Hotelbesuch im Thüringer Wald

2013_hotelbesuchimthueringerwald-3.jpgIm Thüringer Wald steht so manches Gebäude leer und man kann viele Details erkennen. Doch bei diesem Besuch stand nicht das Objekt der Begierde im Mittelpunkt, sondern die tolle Aussicht, welche mich wirklich fasziniert hat. Den jahreszeitlich typischen Nebel gab es gratis dazu. Insgesamt ein toler Ausflug.

Heute, wie gestern dient das Gebäude der schönen Aussicht. Früher beherbergte es Offiziere, Piloten und andere Soldaten der sozialistischen und kommunistischen Staaten, heute eher urban explorierende Menschen aller Herrenländer. Mittlerweile ist allerdings das Gebäude weniger schön, die Herbergsgemeinde möchte es zurückbauen und endlich aus dem ansonsten tollen Ortsbild entfernen. Schade für ein Stück Nachkriegsgeschichte. 

Doch die Landschaft ist ein Traum. Viel Spaß beim ansehen.