Fahrradklimatest

Als Radfahrer sind wir täglich verschiedensten Bedingungen ausgesetzt. Sei es Sonne, Wolken, Regen, Kälte oder Schnee. Auf der anderen Seite gibt es außer dem Wetter auch ein Klima, welches sich ändern kann. Der Fahrradklimatestversucht zu erfassen, wie sicher wir uns in unserer Stadt fühlen, wie fahrradfreundlich die eigene Stadt ist und vor allem wie wohl wir uns als Radfahrer fühlen.

plakatadfc-fahrradklima-test2014jpgklein.jpeg

Mit Hilfe dieser Umfrageergebnisse können die Fahrradfreundlichsten Städte identifiziert werden, aber es können auch solche, welche dies noch nicht sind Anregungen bekommen. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) fordert Mitglieder und aktive Radfahrer auf am Fahrradklimatest teilzunehmen. 

Als Mitglied im ADFC, möchte ich mich natürlich ganz besonders auch für meine Stadt einsetzen. Ich bitte deshalb gerade Geraer Radfahrer und Radfahrerinnen sich an der kurzen Umfrage zu beteiligen. Mit einer breiten Meinungsbasis können wir sicher mehr für unsere Stadt und unsere Region erreichen.